An agile journey and beyond

Nützliches im Visual Studio #1

Multi-Zwischenablage

Eher zufällig bin ich beim Coden auf ein nettes Feature im Visual Studio (2008) gestoßen: VS hat eine mehrfache Zwischenablage auf die man mittels Shift+Ctrl+V zugreifen kann. Somit kann man auch auf Sachen zugreifen, die man eigentlich schon überschrieben hat.
vs2008_clipboard

Inkrementelle Datei-Suche

Mittels Ctrl+# gelangt man in das Suchen-Feld. Dort kann man mittels <of + Dateiname Dateien öffnen. Dabei werden alle Dateien der Solution inkrementell auf die Eingabe gematcht und in einer Combobox angeboten.

1 Kommentar

  1. flo

    Tja, der kleine Trick mit dem Einfügen geht leider nur, wenn man Visual Assist installiert hat. Man kann allerdings mit [Shift+Ctrl+Ins] durch den Inhalt der Zwischenablage durchrotieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.